…jetzt gehts los auf 4m… DJ III UE Icom IC-7100
letzte Änderung: 13.2.17
Ein paar Jahre nach dem letzten Neukauf wollte ich mir mal wieder was neues gönnen. Neuestes Spielzeug in der Gerätefamilie wurde der IC-7100. Quasi als sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau beherrscht er die komplette KW, 6m, 2m, 70cm plus D- Star, und als derzeit einzigstes Gerät von haus aus 4m sendeseitig. 60m ist ebenfalls schon aktiviert. Wie auch schon beim IC-7000 gibts einen eingebauten RTTY-Coder/Decoder. Gesendet wird mit den Textspeicher. Wenn man die geschickt und schnell umschreiben kann, kann man durchaus ein kurzes QSO basteln oder beim Contest eine laufende Nummer senden.
Während der Kurzzeit-Genehmigung Juli/August 2014 habe ich mit diesem Decoder öfter ma auf 70,014Mhz gerufen, aber leider nie einen Kontakt bekommen